NeW

Kettwiesel ONE

Our new premium e-trike!

Inspired by the freedom found on three wheels

It is our best work: The result of 30 years of  passionate bicycle engineering craftsmanship and the firm belief that cycling  brings a smile to your face. The new Kettwiesel ONE offers you the choice  between above-seat steering and under-seat steering and fulfils every wish  you could have for a trike: It is sporty and ergonomic, comfortable and also  elegantly designed, easy to use and low maintenance. You can park it upright  to save space or transport it in your vehicle by folding it into its compact packing size.

Re-imagined - down to the finest details

Thanks to our customary wheel alignment, ‘two at the  back, one at the front’, the trike is protected from tilting, the Shimano  motor with 85 Nm of torque is extremely high performance and the suspension  with 70 mm suspension travel is also highly sensitive. The wheelbase can be  adapted to the height of the rider, the seat and backrest can be height  adjusted and tilted as needed – it can all be done with the tool kit supplied or the quick-release levers on the frame. Both handlebar designs make it  easier to mount and dismount. The perfectly matched Kettwiesel rehab accessories give you the support you need to enjoy your most independent  rides.

Re-imagined - down to the finest details

Thanks to our customary wheel alignment, ‘two at the  back, one at the front’, the trike is protected from tilting, the Shimano  motor with 85 Nm of torque is extremely high performance and the suspension  with 70 mm suspension travel is also highly sensitive. The wheelbase can be  adapted to the height of the rider, the seat and backrest can be height  adjusted and tilted as needed – it can all be done with the tool kit supplied or the quick-release levers on the frame. Both handlebar designs make it  easier to mount and dismount. The perfectly matched Kettwiesel rehab accessories give you the support you need to enjoy your most independent  rides.

Kettwiesel ONE with under-seat steering

Palegreen RAL 6021

Kettwiesel ONE with above-seat steering

Grey beige RAL 1019

ONE to inspire

Neu: Kettwiesel ONE

Facts at a glance

70 mm

highly sensitive suspension travel  

up to 140 kg

weight adjustable

from 1,10 to 2,00 m

height adjustable

50, 60 or 85 Nm

Torque

8 or 14 gears

either Nexus, Enviolo or Rohloff hub gear

135/88/56 cm

Packsize for ONE with under-seat steering

Ergonomics

Easiest to use

The geometry of the frame and the seat on the Kettwiesel ONE can be personalised and easily adjusted to heights from 1.10 m to 2.00 m. The rider doesn’t need tobe a technical expert to adjust the trike and these options allow the rider tobe in a relaxing position and offer the highest level of safety when riding. The low bottom bracket makes it noticeably easier to pedal. Mounting and dismounting is simple on the above-seat steering version with upward folding steering unit and the under-seat steering design with an integrated frame on the steering unit to assist with standing.

Comfort

Finest construction

The core element of the Kettwiesel ONE is the  ultra-modern MacPherson suspension, which has already proven its worth many  times in vehicle technology. Our biologically inspired and low maintenance  unit for steering, highly sensitive suspension and shock absorbers ensure  that every bump on the road is absorbed. Thanks to the size of the tools  fitted on the trike, little effort is required to adjust the suspension with 70 mm suspension travel to a total combined weight of up to 140 kg (not including the trike) to guarantee a comfortable riding experience.

Transport

Smallest pack size

The length of the frame and handlebars can be smoothly adjusted by hand in a fewsimple steps, which allows the frame to be easily pushed together forhassle-free transportation in a standard vehicle. The handlebars can fold downand both handlebar variants fold in and fold down. With a weight of only 35 kg, a compact pack size (without front wheel: 135 cm length, 88 cm width and 56 cm or 66 cm height for ONE with over-seat steering) and the practical option to park the trike upright, the Kettwiesel ONE is perfect for daily use.

Kettwiesel ONE niedriges TretlagerKettwiesel ONE FahrwerkKettwiesel ONE im Kofferraum

Our new Kettwiesel ONE is super simple to use...

... and put back into standby mode:

Just pull and go!

Simply loosen the screws on the frame with the tools supplied (and those found on the handlebars for the under-seat steering version) and pull the trike to the desired length. The same applies when transporting it: Loosen the screw(s), push together, fold down the handlebars and handlebar unit - and pop it in your boot.

Easily adjust the seat position

You have two seating positions to choose from, each one has infinitely variable backrest settings: You can either sit upright or in a more dynamic seated position - anything is possible.

Handlebars up - out you get!

You won't find a smoother ride: The above-seat steering allows you to adjust the tilt and length to size of the rider and fold up when parking or dismounting.

Accessories

We offer a wide range of accessories, from items you can carry in your rucksack to rehab equipment for individual needs and safety tools, such as indicators and mirrors.

Configurations for Kettwiesel ONE
Kettwiesel ONE Untenlenker
Kettwiesel ONE with under-seat steering
Kettwiesel ONE Obenlenker
Kettwiesel ONE with above-seat steering
Handlebar
Under-seat steering or above-seat steering (UP)
Frame
Aluminium
Overall length
162-227 cm
Seat height
88 cm
Seat height
52-60 cm
Bottom bracket height
42 cm
Pack size
135 x 88 x 56 cm (with above-seat steering 135 x 88 x 66 cm) - without front wheel
Weight
35 kg
Body size
1,10-2,00 m
Colour (powder-coated)
Palegreen RAL 6021 (for above-seat steering: Grey beige RAL 1019)
Wheels
20" / Aluminium hollow chamber rims, black / SAPIM stainless-steel spokes
Tyres
Puncture-proof tyres
Electric motor, battery and gears
Under-seat steering versions:
Shimano motor with 60 Nm, 504 Wh battery,Nexus 8 hub gears
Shimano motor with 85 Nm, 630 Wh battery,Enviolo manual hub
Above-seat steering:
Shimano motor with 50 Nm, 504 Wh battery, 8 hub gears DI2
Drive
Differential
Crankset
170 mm 44Z
Brake system
Mechanical at the front, coupled hydraulic disc brakes at the rear
Saddle
3 D seat cover
Light
Above the motor battery by Busch &Müller: IQ-X, Toplight 2C Plus headlights

Welches Gravit passt zu dir?

Quisque in augue. Donec aliquam magna nonummy enim. Proin blandit imperdiet sem. Donec mal

Gravit Dust
Preis
ab 3499€
Preis
ca. 19,5 kg
Preis
ca. 19,5 kg
Preis
ca. 19,5 kg
Preis
ca. 19,5 kg
Preis
ca. 19,5 kg
Zum Bike
Gravit Dust
Preis
ab 3499€
Preis
ca. 19,5 kg
Preis
ca. 19,5 kg
Preis
ca. 19,5 kg
Preis
ca. 19,5 kg
Preis
ca. 19,5 kg
Zum Bike
Kettwiesel ONE

Neu

Kettwiesel ONE

Unser neues Premium-Dreirad mit E-Antrieb!

Inspiriert von der Freiheit auf drei Rädern

Es ist unser Bestes. Und das Ergebnis von 30 Jahren leidenschaftlicher Fahrrad-Ingenieurskunst und der festen Überzeugung, dass Fahrradfahren glücklich macht. Das neue Kettwiesel ONE lässt dir die Wahl zwischen Oben- und Untenlenker und erfüllt alle Anforderungen, die du an ein Trike stellen kannst: Es ist sportlich und ergonomisch, komfortabel und gleichzeitig ästhetisch designt, leicht zu bedienen und wartungsarm. Du kannst es platzsparend aufrecht abstellen oder in Packmaßgröße im Kombi transportieren

Nicht neu erfunden - aber aufs Feinste weitergedacht

Durch unsere gängige Rad-Anordnung „zwei hinten, eins vorn“ bleibt es kippsicher, durch den Shimano-Motor mit 85 Nm ist es extrem leistungsstark und die Federung mit 70 mm Federweg auch noch hochsensibel. Der Radstand lässt sich an Körpergröße anpassen, Sitzfläche und Lehne bedarfsorientiert höhenverstellen und kippen – alles mit dem mitgelieferten Bord-Werkzeug oder den Schnellspannern am Rahmen. Beide Lenkervarianten erleichtern das Platznehmen und Absteigen, perfekt abgestimmtes Kettwiesel-Reha-Zubehör gibt dir die Unterstützung, die du für maximal eigenständige Mobilität benötigst.

Nicht neu erfunden - aber aufs Feinste weitergedacht

Durch unsere gängige Rad-Anordnung „zwei hinten, eins vorn“ bleibt es kippsicher, durch den Shimano-Motor mit 85 Nm ist es extrem leistungsstark und die Federung mit 70 mm Federweg auch noch hochsensibel. Der Radstand lässt sich an Körpergröße anpassen, Sitzfläche und Lehne bedarfsorientiert höhenverstellen und kippen – alles mit dem mitgelieferten Bord-Werkzeug oder den Schnellspannern am Rahmen. Beide Lenkervarianten erleichtern das Platznehmen und Absteigen, perfekt abgestimmtes Kettwiesel-Reha-Zubehör gibt dir die Unterstützung, die du für maximal eigenständige Mobilität benötigst.

Kettwiesel ONE mit Untenlenker

Blassgrün RAL 6021

Kettwiesel ONE mit Obenlenker

Graubeige RAL 1019

ONE to inspire

Neu: Kettwiesel ONE

Fakten im Überblick

70 mm

hochsensibler Federweg  

bis 140 kg

Körpergewicht einstellbar

von 1,10 bis 2,00 m

Körpergröße einstellbar

50, 60 oder 85 Nm

Motorleistung

8 oder 14 Gänge

wahlweise Shimano, Enviolo oder Rohloff Gangschaltung

135/88/56 cm

L/B/H Packmaß ohne Vorderrad beim ONE mit Untenlenker

Ergonomie

Leichteste Nutzung

Rahmen-Geometrie und Sitz des Kettwiesel ONE können individuell und ganz einfach an Körpergrößen von 1,10 bis 2,00 m angepasst werden. Diese Anpassungsmöglichkeit sorgt unabhängig von den Fähigkeiten der fahrenden Person für eine maximal entlastende Körperhaltung und höchste Sicherheit während der Fahrt. Das niedrige Tretlager erleichtert spürbar das Pedalieren. Der einfache Ein- und Ausstieg wird beim Obenlenker mit hochklappbarer Lenkeinheit und beim Untenlenker mit integrierter Aufstehhilfe auf der Lenkeinheit gewährleistet.

Komfort

Feinste Bauweise

Das Herzstück des Kettwiesel ONE ist das hochmoderne MacPherson-Fahrwerk, das sich in der Fahrzeugtechnik bereits vielfach bewährt hat. Unsere bionisch inspirierte und wartungsarme Einheit aus Lenkung, hochsensibler Federung und Dämpfung sorgt dafür, dass jede Unebenheit auf der Straße absorbiert wird. Dank der Skala auf dem am Trike untergebrachten Bord-Werkzeug, lässt sich die Federung mit 70 mm Federweg mühelos an ein Gesamtgewicht von bis zu 140 kg (ohne Fahrrad) anpassen, um stets ein komfortables Fahrerlebnis zu garantieren.

Transport

Kleinstes Packmaß

Die stufenlose und mit wenigen Handgriffen vorzunehmende Längenverstellung von Rahmen und Lenkstange ermöglicht ein einfaches Zusammenschieben des Rahmens für einen unkomplizierten Transport in einem herkömmlichen Kombi. Die Lehne lässt sich umklappen, beide Lenkervarianten ein- bzw. umklappen. Mit einem Gewicht von nur 35 kg, einem kompakten Packmaß (ohne Vorderrad: 135 cm Länge, 88 cm Breite und 56 cm bzw. 66 cm Höhe beim ONE mit Obenlenker) und der praktischen Möglichkeit, das Rad aufrecht zu parken, ist das Kettwiesel ONE perfekt für den täglichen Gebrauch geeignet.

Kettwiesel ONE niedriges TretlagerKettwiesel ONE FahrwerkKettwiesel ONE im Kofferraum

Unser neues Kettwiesel ONE ist super leicht in Betrieb zu nehmen...

... und wieder in den Standby-Modus zu schieben:

Einfach ziehen - fertig!

Löse mit dem mitgelieferten Bord-Werkzeug einfach die Schraube am Rahmen (und beim Untenlenker auch die an der Lenkstange) und ziehe das Dreirad auf die gewünschte Länge. Für den Transport genauso: Schraube(n) lösen, zusammenschieben, Lehne und Lenkeinheit umklappen - und ab in den Kofferraum.

Sitzverstellung leicht gemacht

Du hast zwei Sitzpositionen mit jeweils stufenlosen Lehnen-Einstellungen zur Auswahl: Zwischen aufrecht sitzender und dynamischer Sitzhaltung ist alles möglich.

Lenker hoch - absteigen!

Komfortabler geht´s nicht: Der Obenlenker lässt sich in Neigung und Länge an die Größe der fahrenden Person anpassen und zum Platznehmen oder Absteigen hoch klappen.

Zubehör

Wir bieten dir ein großes Sortiment an Zubehör: für die Mitnahme von Gepäck, Reha-Equipment für individuelle Bedürfnisse, Sicherheitsutensilien wie Blinker und Spiegel.

Ausstattung Kettwiesel ONE
Kettwiesel ONE Untenlenker
Kettwiesel ONE mit Untenlenker
Kettwiesel ONE Obenlenker
Kettwiesel ONE mit Obenlenker
Lenker
Untenlenker oder Obenlenker (UP)
Rahmen
Aluminium
Gesamtlänge
162-227 cm
Gesamtbreite
88 cm
Sitzhöhe
52-60 cm
Tretlagerhöhe
42 cm
Packmaß
135 x 88 x 56 cm (mit Obenlenker 135 x 88 x 66 cm) - ohne Vorderrad
Gewicht
35 kg
Körpergröße
1,10-2,00 m
Farbe (pulverbeschichtet)
Blassgrün RAL 6021 (bei Obenlenker: Graubeige RAL 1019)
Laufräder
20" / Alu-Hohlkammerfelge schwarz / Speichen SAPIM Edelstahl
Reifen
Bereifung Pannenschutz
Elektromotor, Akku und Schaltung
Versionen Untenlenker:
Shimano-Motor mit 60Nm, 504 Wh Akku, Nexus 8-Gang-Schaltung
Shimano-Motor mit 85Nm, 630 Wh Akku, Enviolo Handschaltung
Obenlenker:
Shimano-Motor mit 50Nm, 504 Wh Akku, 8-Gang-Schaltung, DI2
Antrieb
Differential
Kurbelgarnitur
170 mm 44Z
Bremsanlage
vorne mechanische, hinten gekoppelte hydraulische Scheibenbremsen
Sattel
3 D-Sitzbezug
Licht
über Motor-Akku von Busch & Müller: Scheinwerfer IQ-X, Toplight 2C Plus

Welches Gravit passt zu dir?

Quisque in augue. Donec aliquam magna nonummy enim. Proin blandit imperdiet sem. Donec mal

Gravit Dust
Preis
ab 3499€
Preis
ca. 19,5 kg
Preis
ca. 19,5 kg
Preis
ca. 19,5 kg
Preis
ca. 19,5 kg
Preis
ca. 19,5 kg
Zum Bike
Gravit Dust
Preis
ab 3499€
Preis
ca. 19,5 kg
Preis
ca. 19,5 kg
Preis
ca. 19,5 kg
Preis
ca. 19,5 kg
Preis
ca. 19,5 kg
Zum Bike
Kettwiesel ONE